skip to content

Suche


Keine Nachrichten vorhanden.

WetterOnline
Das Wetter fr
PLZ Bereich 04435

Brand wegen technischen defektes im Garten 073 am 06.12.2014

07.12.2014
Aktuelle Nachrichten >>

Am Nachmittag des 06.12.2014 gegen 16.30 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Gartenfreund die Feuerwehr alarmiert.

Er hatte einen Schwelbrand entdeckt und handelte sofort, so dass das Feuer nicht auf die Lauben in der Nachbarschaft übergreifen konnte.

Hier noch einmal recht herzlichen Dank an den betreffenden Gartenfreund!

Es waren 3 Löschzüge der Ortsfeuerwehren Schkeuditz, Radefeld und Dölzig mit schwerem Atemschutzgerät vor Ort um den Brand zu bekämpfen und das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gärten zu verhindern. Gegen ca. 21.15 Uhr war der Brand vollständig gelöscht, auch hier noch einmal ein Dankeschön an die Kameraden der FFW.

Das Feuer entstand durch einen technischen Defekt in der Gartenlaube, es gab zum Glück keine Verletzten.

                                                                             Bilder

Zurück